• Facebook - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,

©2019 BRAND FACTORY® GmbH

ImpressumDatenschutz | AGB

  Roche    

  Laborsysteme  

Roche Diagnostics ist der Weltmarktführer im Bereich Laborsysteme. Die Marke cobas® steht für hocheffiziente Diagnose durch ein Höchstmaß an Automatisierung. Für die neuen Systeme aus der cobas® Reihe sollte eine Kampagne entwickelt werden, die Kliniken, Privatlabore und deren leitende Ärzte als Zielgruppe hatte und Aufmerksamkeit schaffen sollte.

Ein Multitalent
für Experten

Humor verkauft

Eine eher konservative Thematik hat durch viel Lob und Nachfragen bestätigt, das sich auch trockene Produkte durch zielgerichteten Humor besser verkaufen lassen. Die renommierte GWA hat das auch in Zusammenarbeit mit der W&V im Wertschöpfungskalender 2017 noch einmal bestätigt.

Die Idee war, ein hochentwickeltes Laborgerät ein wenig menschlicher wirken zu lassen. Die Marke cobas® erhielt verschiedene Charaktereigenschaften um die Attribute Schnelligkeit, Genauigkeit oder auch Effizienz anders zu spielen. Es entstand die Kampagne „Multitalent“, die mit viel Humor die Leistungseigenschaften der Marke wiederspiegelt. Umgesetzt wurde die Kampagne in einem 3-D Business-Mailing und untermauert mit passenden Gimmicks, die ein Lächeln zaubern und neugierig machen sollte.

Es darf ruhig auch mal ein bisschen schräg sein.

Oder vielleicht mal

ein wenig drüber.

Aber immer mit einer guten Prise Humor…

Humor hat viele Talente.

KUNDE

Roche Diagnostics GmbH

LEISTUNGEN

  • Entwicklung der Kampagneninhalte

  • Konzeption eines monatlich, wechselnden Mailings

  • Produktion der Mailings inkl. Lettershop

ANSPRECHPARTNER

Managing Director / BRAND FACTORY

fabio.rupe@brand-factory.de

Fabio Rupe